Katsumi Ogawa verstärkt Japan/Asia Desk bei PETERS 29 August 2022 | Peters Legal

Düsseldorf, August 2022

 

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass der Japan/Asia Desk unserer Sozietät sich mit Herrn Rechtsanwalt Katsumi Ogawa verstärken konnte.

 

Herr Rechtsanwalt Katsumi Ogawa ist in Japan geboren und aufgewachsen. Nach dem Hochschulabschluss in Japan an der Universität in Chiba hat er in Bochum Rechtswissenschaften mit einer Fokussierung auf Kapitalgesellschafts- und Wettbewerbsrecht studiert. Während der Referendarzeit hat er sich maßgeblich beim Zollsenat am Finanzgericht Düsseldorf mit grenzüberschreitenden Angelegenheiten beschäftigt. Katsumi Ogawa hat sowohl in Japan als auch in den USA die Prüfungen zum Wirtschaftsprüfer erfolgreich abgelegt (nicht als Wirtschaftsprüfer eingetragen) und verfügt über fundierte Kenntnisse für die Bewertung wirtschaftlich komplexer Sachverhalte. Bei PETERS berät er schwerpunktmäßig deutsche Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen japanischer Konzerne und mittelständischer Unternehmen und vertritt diese außergerichtlich und gerichtlich.

 

Kanzleigründer und Partner Dr. Wolfgang P.J. Peters sagt:

 

„Wir sind sehr stolz auf unser Japan / Asia Desk, welches unser Partner Richard Masamitsu Scheiffele in den letzten Jahren aufgebaut und etabliert hat. Mit dem Eintritt von Katsumi Ogawa verfügen wir nun über 4 Mitarbeiter, die muttersprachlich die japanische Sprache beherrschen. Der Japan/Asia Desk ist sehr gut in die gesamte Sozietät eingebunden und kooperiert je nach den Anforderungen des konkreten Projektes mit den anderen Teams. Hierdurch erzielen wir optimale Ergebnisse für unsere Mandanten, worauf wir alle sehr stolz sind!“

 

Partner Richard Masamitsu Scheiffele meint:

 

„Es ist sehr schön, mit Katsumi Ogawa einen weiteren muttersprachlichen, japanischen Rechtsanwalt in unserem Team begrüßen zu dürfen! Ich kenne Katsumi Ogawa schon einige Jahre und freue mich sehr, dass er sich für unser Team entschieden hat!“

 

Die auf den Mittelstand fokussierte Anwaltskanzlei PETERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB ist spezialisiert auf die Kerngebiete des Wirtschaftsrechts: Unternehmensverkäufe und -restrukturierungen, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Rechtsfragen „rund um die Immobilie“. Zudem werden die Bereiche Medizinrecht sowie „Private Client“ angeboten.

 

Weitere Informationen zu dieser Mitteilung:

 

Dr. Wolfgang P.J. Peters

Rechtsanwalt, Partner

Burggrafenstraße 5

40545 Düsseldorf

Telefon +49 (0)211/66 96 95-27 | Telefax +49(0)211/66 96 95-25

E-Mail: peters@peters-legal.com

© 2022 PETERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | ERSTELLT VON RP DIGITAL SOLUTIONS

Scroll to Top