Rechtsanwalt Dr. Stefan Blume verstärkt Immobilien-Team bei PETERS 16 Januar 2023 | Wolfgang P. J. Peters

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass sich unser Bau- und Immobilien Team namhaft verstärken konnte: Rechtsanwalt Dr. Stefan Blume wechselt per 15. Januar 2023 von Streitbörger PartG mbB in unsere Sozietät.

 

Peters RA Blume Stefan 20221213 1Dr. Stefan Blume (geb. 1973) ist seit dem Jahr 2001 als Rechtsanwalt zugelassen und ist anerkannter Spezialist im Bereich des Wohnraum- und Gewerberaummietrechts. Nach seinem Studium an der Universität Regensburg und seiner Promotion zu einem europarechtlichen Thema (2003) absolvierte er sowohl den Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht (2012) als auch den Fachanwalt für Arbeitsrecht (2014).

 

Rechtsanwalt Blume berät und vertritt bundesweit in allen Fragen des Wohnraum- sowie des Geschäftsraummietrechts. Zu seinen Tätigkeiten gehören insbesondere die Gestaltung von Mietverträgen, die Beratung im Zusammenhang mit der Beendigung von Mietverhältnissen und die Durchsetzung von Mietrückständen. Zu seinen Mandanten zählen überwiegend größere Immobilienbestände sowie vermögende Privatpersonen. Daneben steht er in Einzelfragen auch im Individual- sowie Kollektivarbeitsrecht zur Verfügung.

 

Partner Dr. Jürgen Einbeck sagt:

 

„Unser Team Bau- und Immobilienrecht kann sich mit dem Eintritt von Stefan Blume großartig verstärken. Gerade im Bereich des gewerblichen Immobilienrechts können wir seine Expertise bei der Begleitung großer Bau- und Sanierungsprojekte optimal nutzen und uns hier noch besser aufstellen. Ich kenne Stefan Blume schon viele Jahre, schätze seine gerade und ehrliche Linie und freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit.“

 

Dr. Stefan Blume ergänzt:

 

„Auf die Zusammenarbeit mit dem Team Bau- und Immobilienrecht freue ich mich sehr. Insbesondere halte ich es für eine tolle Bereicherung, einheitlich aus dem Düsseldorfer Standort heraus jetzt auch weitere Rechtsgebiete anbieten zu können.“ 

Wolfgang P. J. Peters

Aufgrund seiner Tätigkeit als Beirat in verschiedenen Unternehmen und eigener unternehmerischer Erfahrungen in verschiedenen Wirtschaftsbranchen, verfügt er über breite Kenntnisse. Anwaltlich ist er in den Bereichen Gesellschaftsrecht, dort insbesondere Restrukturierung, Erbrecht und Strafrecht tätig.

© 2023 PETERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | ERSTELLT VON RP DIGITAL SOLUTIONS

Scroll to Top