Rechtsanwalt Dettloff Schwerdtfeger zu PETERS Rechtsanwälte PartG mbB! 04 Juli 2016 | Wolfgang P. J. Peters

Wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass Herr Rechtsanwalt Dettloff Schwerdtfeger unsere Sozietät mit Wirkung zum 01.07.2016 verstärken wird!

Herr Rechtsanwalt Dettloff Schwerdtfeger ist ein bundesweit anerkannter Fachanwalt für Arbeitsrecht und vertritt seine in der Regel mittelständischen und größeren Unternehmenskunden auf allen Gebieten des nationalen sowie internationalen Arbeitsrechts. Durch seine langjährige Berufserfahrung, u.a. als Syndikus der Hoesch Werke AG in Dortmund und Vorstandsbeauftragter der VICTORIA Versicherungsgruppe, sowie seine langjährige Tätigkeit als Rechtsanwalt ist er ein gefragter und versierter Arbeitsrechtsspezialist. Er übernimmt zudem die Vertretung von Arbeitnehmern und Betriebsräten, Mitarbeiter- und Personalvertretungen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im kollektiven Arbeitsrecht, d.h.  bei Verfahren in Einigungsstellen und in Interessenausgleichs- und Sozialplanverhandlungen. Daneben war Dettloff Schwerdtfeger bereits mehrfach als Schiedsrichter in Schiedsgerichtsverfahren tätig, mitunter auch in über das Arbeitsrecht hinausgehenden Streitgegenständen.

Kanzleigründer und Partner Dr. Wolfgang P.J. Peters: „Nach dem Zugang von Gerhard Stelzer, ebenfalls Fachanwalt für Arbeitsrecht mit langjähriger Berufserfahrung, konnten wir mit Dettloff Schwerdtfeger nunmehr unser Arbeitsrechtsteam weiter ausbauen. Fachliche Exzellenz und wirtschaftliches Verständnis prägen unsere Beratung, und gerade Mittelständer suchen immer wieder kompetente Ansprechpartner für das so relevante Rechtsgebiet Arbeitsrecht. Hier betreuen die Spezialisten unserer Kanzlei Unternehmen, Manager und Führungskräfte bei Vorstands- und Geschäftsführerverträgen sowie mittlere und große Unternehmen im Individual- und kollektiven Arbeitsrecht sowie bei Umstrukturierungen.“

Die auf den Mittelstand fokussierte Anwaltskanzlei PETERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB mit gegenwärtig 12 Berufsträgern ist fokussiert auf die Kerngebiete des Wirtschaftsrechts: Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Rechtsfragen „rund um die Immobilie“ sowie Wirtschaftsstrafrecht und Compliance. Zudem wird der Bereich „Private Client“ sowie der Bereich „Japan Desk“ mit zwei muttersprachigen Mitarbeitern und dort die Betreuung mittlerer und großer japanischer Unternehmen angeboten.

Weitere Informationen zu dieser Mitteilung:

Dr. Wolfgang P.J. Peters (Rechtsanwalt, Partner)

Burggrafenstraße 5

40545 Düsseldorf

Telefon +49 (0)211/66 96 95-12 | Telefax +49(0)211/66 96 95-77

E-Mail: peters@peters-legal.de

Diesen Beitrag teilen:

Wolfgang P. J. Peters

Wolfgang P. J. Peters

Aufgrund seiner Tätigkeit als Beirat in verschiedenen Unternehmen und eigener unternehmerischer Erfahrungen in verschiedenen Wirtschaftsbranchen, verfügt er über breite Kenntnisse. Anwaltlich ist er in den Bereichen Gesellschaftsrecht, dort insbesondere Restrukturierung, Erbrecht und Strafrecht tätig.

© 2020 PETERS Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | ERSTELLT VON RP DIGITAL SOLUTIONS

Scroll to Top